C3 Creative Code and Content

C3 Creative Code and Content GmbH
Heiligegeistkirchplatz 1
10178 Berlin
Deutschland
Telefon: 030-44032-0
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
HRB 81360
UIN: DE217652478
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
PR Agenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
488 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1999
Eigentümer

Eigentümer:  Hubert Burda Familie

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 4.084 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
200
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
3
Keywords
Keywords:
1
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
133
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche PR Agenturen
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Agentur KircherBurkhardt ist führend beim Content Marketing.

Im Zentrum des Unternehmens mit der Zentrale in Berlin stehen Strategien für digitale Kampagnen. Entwickelt werden Lösungen im Bereich Frontend und Backend sowie Big-Data. Spezialisiert ist die Agentur auf internationale Publikationen für die Auftraggeber. Betreut werden überdies crossmediale Kundenmagazine für Porsche oder auch die Zeitschrift der Bundeswehr. Darüber hinaus gibt es Geschäftstätigkeiten als Buchverlag.

Im Bereich Content Marketing werden Strategien entwickelt für eine höhere Beachtung von Marken sowie die Stärkung der Kundenbindung.
Im Segment Narrative Markenführung steht die Suche nach dem erzählenden Kern des jeweiligen Auftraggebers im Fokus. Insofern betreiben Journalisten in Form des so genannten Storytellings sowohl das Reputation Management als auch Employer Branding und die Stakeholder-Kommunikation.
Erstellt werden ferner Webseiten sowie iPad-Apps und Infografiken. Auch das Corporate Book ist im Portfolio enthalten. Ferner umfasst die Leistungspalette Mitarbeiterzeitungen sowie das Intranet.

Zur Verfügung steht ein Netzwerk von Journalisten weltweit.
Betont wird die Kundenliste von nahezu fünfzig Prozent der so genannten DAX 30-Unternehmen wie Volkswagen oder die Allianz.

Es gibt mehrere Auszeichnungen für das Kommunikationsdesign sowie das Content Marketing oder auch das Corporate Publishing.

In Stuttgart ist ein weiterer Standort ansässig.

Gegründet wurde das Unternehmen von Lukas Kircher im Jahre 1999 als Editorial Design Agentur. 2002 trat Rainer Burkhardt bei und es fand die Umfirmierung zum heutigen Namen statt.

Diese Firmen gehören auch zu Hubert Burda Familie

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2014: Fusion von KircherBurkhardt und BurdaCreative
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von PR Agenturen