Avedo Ströer Dialog Group

Ströer Dialog Group GmbH
Georgiring 3
04103 Leipzig
Deutschland
Telefon: 0341-22900100
Amtsgericht Leipzig
HRB 32471
UIN: DE306591423
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Call Center
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
7.000 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
250 - 500 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2004
Eigentümer

Eigentümer:  Ströer SE = Ströer Familie

Gruppenkriterium Konzern
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 2.358 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
3
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Call Center
90% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
3% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma Avedo zählt als führender Dialogmarketingspezialist.

Im Fokus des Dienstleisters aus Sachsen mit Sitz in Leipzig steht die Entwicklung von Kampagnen. Unterstützt werden die Kunden dabei, neue Wege bezüglich des Kundendialogs zu gehen. Ziel ist es, Marktvorteile zu generieren. Abgedeckt werden die Bereiche Telesales sowie Telemarketing. Bedient werden sämtliche Kanäle. Dazu gehören Door-to-Door und Telefon sowie E-Mail und Social Media. Chats und Videos runden das Programm ab. Betont werden die Full Services. Im Ranking der Branche wird Platz fünf eingenommen.

Unterteilt ist das Programm in fünf Kategorien.
Sales Services dienen der vertriebsorientierten Kommunikation. Präsentiert werden jeweils kundenspezifische Lösungen.
Über Multichannel Services erfolgen Chats oder auch das Versenden von E-Mails.
Customer Services dienen der fachbezogenen Betreuung.
Zudem werden Outsourcing-Lösungen übernommen.
Abgerundet wird das Angebot von Backoffice Services von der Schriftbearbeitung bis zur Koordination des jeweiligen Außendienstes.

Kernbranchen sind sowohl Finanzen und Versicherungen als auch Automotive und Healthcare. Darüber hinaus resultieren die Auftraggeber vom Tourismus und dem IT-Bereich sowie Multimedia und E-Commerce inklusive der Sportindustrie.

Das Unternehmen ist Teil der Dialog Gruppe Ströer aus Leipzig.
Im Geschäftsjahr 2019 wurden die Services über 25 'Contact Center' geleistet.
In Deutschland erstrecken sich die Standorte von Augsburg über Mannheim bis Rostock und Stralsund.
Im Ausland ist der Dienstleister in Istanbul und Izmir sowie Palma de Mallorca ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2004. Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

Diese Firmen gehören auch zu Ströer SE = Ströer Familie

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2004: Gründung des Call Centers
  2. 2013: Aus Benchmark Partner und tema-direkt wird Avedo
  3. 2016: Übernahme durch Seafort Advisors und die Onics GmbH
  4. 2017: Ströer beteiligt sich mit 75 Prozent
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Call Center