Informationen über das Unternehmen
Die Ströer-Gruppe ist in Europa die Nummer drei bei der Vermarktung von Out-of-Home-Medien und Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Billboard über Stadtmöblierung und Transportmedien bis hin zu elektronischen Medien. In Deutschland ist das Unternehmen die Nr. 1 (gemessen an Bruttowerbeerlösen und Anzahl Werbeflächen).
Das Portfolio umfasst 230.000 Werbeflächen in zehn Ländern.
2004 wurde die DSM Deutsche Städte Medien GmbH übernommen.
Im Juni 2008 wurde der Online-Werbevermarkter Ad2Net von Onvista übernommen. Ad2Net zählt zu den größten unabhängigen Online-Werbevermarktern in Deutschland.
Auslandsaktivitäten: Ströer ist in der Türkei die Nr. 1 und in Polen die Nr. 2.
Wesentliche Mitbewerber von Ströer sind
Wall,
AWK Aussenwerbung,
Plakatunion,
Moplak und
Schwarz Außenwerbung.
Das Unternehmen ist ein
Ausbildungsbetrieb.