DDB Group

DDB Group GmbH
Friedrichstr. 200
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 030-24084-0
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
HRB 91703
UIN: DE236177271
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
520 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
100 - 250 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1949
Eigentümer

Eigentümer:  Omnicom (USA)

Gruppenkriterium Konzern
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 5.515 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
33
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
10
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die DDB Group ist eine international tätige Agenturgruppe für Kommunikationslösungen und Marketing.

Gearbeitet wird medien- und spartenübergreifend, auch für global agierende Großkonzerne. Unter anderem hat DDB schon für die Telekom, für Springer, Bosch, die Deutsche Bahn, Ferrero, Ikea, Ebay, McDonald's, Philips, Tchibo und VW Kampagnen entworfen und in den Medien platziert.

Das Unternehmen verfügt in Deutschland über Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg. In Österreich kommt eine Niederlassung in Wien hinzu. Das ganze ist eingebunden in die Tribal DBB Worldwide, die als Netzwerk von Agenturen mit digitalem Schwerpunkt arbeitet.

DDB Worldwide gehört zur weltweit agierenden DDB, einem großen weltumspannenden Agenturnetzwerk mit weiter gefassten Schwerpunkten im Marketing, das in mehr als neunzig Ländern durch eigene Büros vertreten ist. Und DDB ist wiederum im Besitz der Omnicom Group, einer in New York ansässigen und dort auch an der Börse gelisteten Werbeholding. DDB Worldwide agiert innerhalb Omnicoms selbstständig.

Gegründet wurde die DDB 1949 in New York von Ned Doyle, Maxwell Dane und Bill Bernbach. Später fusionierte sie mit Needham Harper Worldwide bevor Omnicom das gesamte Unternehmen aufkaufte. In Deutschland reichen die Wurzeln bis 1962 zurück. Die DDB Group entstand in ihrer jetzigen Form erst 2011 aus der DDB Germany und der Tribal DDB Germany.

DDB Worldwide kann sich damit schmücken, 2008 als erste Online-Agentur den Titel Global Agency of the Year von der Fachzeitschrift Advertising Age verliehen bekommen zu haben. In Deutschland landete man 2009 auf dem ersten Platz im Kreativranking der Werbezeitschriften Werben und Verkaufen sowie Horizont. Des Weiteren bekam das Unternehmen zahlreiche Auszeichnungen zugesprochen.

Diese Firmen gehören auch zu Omnicom (USA)

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen