Universal McCann

Universal McCann GmbH
Speicherstr. 57-59
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 069-79404-0
Amtsgericht Frankfurt am Main
HRB 30743
UIN: DE811243381
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbevermarkter
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
123 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
100 - 250 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1902
Eigentümer

Eigentümer:  Omnicom (USA)

Gruppenkriterium Konzern
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 8.254 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
3
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
80
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbevermarkter
91% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
2% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Universal Mc Cann ist eine Mediaagentur mit Hauptsitz in Frankfurt.

Für seine Kunden organisiert das Unternehmen unter anderem den Einkauf, die Planung und die Content-Entwicklung im Bereich der Medienkommunikation. Dabei arbeitet die Agentur mit Marketingexperten von erfolgreichen Unternehmen wie Coca-Cola, Exxon Mobil, Johnson und Johnson oder Microsoft, Sony und L'Oreal zusammen.

Das Unternehmen unterhält Zweigstellen in Düsseldorf und Nürnberg. Die Niederlassung in Hamburg wurde 2009 zunächst aufgrund der Wirtschaftslage geschlossen, 2011 aber wieder reaktiviert. Die Zweigstelle bedient Kunden wie Beck's, Niederegger Marzipan und Häagen Dasz.

Weitere Kunden sind zahlreiche große Unternehmen wie Media Markt, Frosta und Basf. Für seine Arbeiten hat die Agentur zahlreiche Preis gewonnen, darunter mehrere Cannes Media Lions, Effie Awards und viele andere.

Universal Mc Cann ist Teil der Interpublic Group of Companies, einer der drei größten Holdings der Welt. An dem Unternehmen Magna Global Germany hält Universal 50 Prozent.

Diese Firmen gehören auch zu Omnicom (USA)

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1902: Gründung die Werbeagentur Erickson Company
  2. 1912: Harrison King McCann gründet eine Werbeagentur
  3. 1928: Erstes Büro von McCann in Berlin
  4. 1929: Umzug von McCann nach Frankfurt
  5. 1930: Zusammenschluss der beiden Agenturen zu McCann-Erickson
  6. 1960: Gründung der Werbeholding Interpublic Group
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbevermarkter